ABAKUS holt Uwe Tippmann als zweiten Geschäftsführer

Von Arne Schulze-Geißler | 03.März 2009 | Kategorie: Personal | Schlagwörter: Personal, Agenturen, SEO

Hannover, 02. März 20009. Uwe Tippmann ist ab sofort neben Firmengründer Alan Webb zweiter Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing, einer der führenden SEO-Spezialagenturen in Deutschland.

Der erfahrene SEO-Spezialist kommt von Yahoo! Deutschland. Dort war er seit 2007 für den gesamten SEO-Traffic verantwortlich.

Bei ABAKUS wird er vor die Leitung des operativen Tagesgeschäftes übernehmen. Schon seit 2003 ist Tippmann als Moderator und später in administrativer Rolle für das ABAKUS-Forum, dem bedeutendsten deutschen SEO-Forum, tätig. Seine Karriere im Bereich Online-Marketing startete er als Web Coordinator Europe und Marketing Systems Architect bei der COMPUTERLINKS AG. In seinem SEO-Blog (http://www.uwe-tippmann.de/blog) stellt Tippmann regelmäßig neu entwickelte SEO-Tools vor und informiert über hochaktuelle Branchen-News.

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon).